Wir stehen Ihnen zur Seite, rufen Sie uns an - mailen Sie uns.
Volker Regenhardt

Volker Regenhardt

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Volker Regenhardt ist seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2009 ist er Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz.

Er berät und vertritt Unternehmen in den Bereichen Wettbewerbsrecht und gewerbliche Schutzrechte (Marken- und Kennzeichenrecht, Urheberrecht). Ein Schwerpunkt ist die Begründung, Überwachung und Sicherung von Markenrechten.

Nach Auslandsaufenthalt in den Vereinigten Staaten und Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg war Herr Regenhardt im Anschluss an das Referendariat Berater der Treuhandanstalt Liegenschaften (TLG) in Schwerin.

Als Rechtsanwalt in zwei mittelständischen Kanzleien in Hamburg konzentrierte er sich stets auf wirtschaftsrechtliche Fragen mit Schwerpunkt im Wettbewerbsrecht. Als Mitgesellschafter eines Marketingunternehmens hatte er Anteil an der Entwicklung und Einführung neuer Marketinginstrumente.

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
  • Hamburgischer Anwaltsverein